Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Sidebar “defekt” – schwarze Box – Uhr auf 12 Uhr

Sidebar "defekt" - schwarze Box - Uhr auf 12 Uhr, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Auf eine Möglichkeit ActiveX zu “reparieren” wird hier eingegangen.

Problemstellung

1. Alle Sidebar-Gadget funktionieren nicht mehr. Eventuell komplett schwarze Boxen oder die Uhr hängt auf 12 Uhr fest.

2. Beim Start von gpedit.msc erscheint folgende Fehlermeldung:

Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder

1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX…(u.s.w.)
2) Der Herausgeber… (u.s.w.)

Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden

Ursache

Der Start der ActiveX-Komponente wirft eine Fehlermeldung, weil der Internet Explorer fehlende ActiveX-Berechtigung besitzt oder “falsche” Zonen in der Registry existieren.

Problembeseitigung 1)

Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Zone / Stufe anpassen

Hier alle entsprechenden ActiveX-Berechtigungen erteilen.

Problembeseitigung 2)

Die Registry öffnen (regedit.exe) und den Pfad ansteuern. Wenn ein Zone ausserhalb von 0-4 existiert, diese löschen:

ungültige Zone

ungültige Zone

GD Star Rating
loading...


2 Kommentar zu “Sidebar “defekt” – schwarze Box – Uhr auf 12 Uhr”

  1. 1. April 2011 um 23:32

    juhuu sagt:

    Juhuu! Ich habe schon seit 3 Monaten die blöde Vista Sidebar deaktiviert, weil ich bis jetzt keine lösung dafür gefunden habe. Sie funktioniert wieder! Danke

  2. 13. April 2012 um 10:39

    Abstract sagt:

    Dank Microsoft Update funktionierte meine Sidebar nicht mehr. Aber Dank dieses Beitrags konnte ich das Problem beheben und die Sidebar funktioniert wieder. Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 13 + 9 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate