Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Asterix (*) in URLs?

Asterix (*) in URLs?, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Interessant, wie sich “ungültige” Characters in die Google-SERPs einschleichen können.

 


 
Laut Google enthält der Index 127 Ergebnisse dieser Domain. Mein DNS-Client kann diese URL zwar auflösen, aber der Browser kann sie nicht verarbeiten. Das Asterix kann auch nicht urlencoded werden.

 


 

 

 

 
Woher nimmt Google an, dass es diese Domain gibt? Wertet Google die A PTR-Einträge aus dem DNS anders?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und will diese mit uns teilen?! Zumindest schaut das Sternchen als Subdomain nicht schlecht aus ;)

GD Star Rating
loading...


2 Kommentar zu “Asterix (*) in URLs?”

  1. 7. Mai 2010 um 09:52

    Tweets die Asterix (*) in URLs? | Livetechniker Blog erwähnt -- Topsy.com sagt:

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von livetechniker erwähnt. livetechniker sagte: Asterix (*) in URLs? http://aoteaora.de/ceRcZ9 #google #serps #asterisk #url [...]

  2. 10. Juni 2010 um 12:03

    Schnürschuh sagt:

    Ich habe sogar schonmal eine Fragezeichen im Hostnamen entdeckt, schaut auch witzig aus:

    ?.domain.de

    :)

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 14 + 4 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate