Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Warum entscheiden sich Frauen Abtreibung mit Pillen für die Abtreibung? Aus mehreren Gründen generic cytotec Prednisone (Prednisone): Instruktion und die Verwendung der Formel: buy prednisone online, buy diflucan

[gelöst] Outlook hängt bei eMails von PayPal

[gelöst] Outlook hängt bei eMails von PayPal, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
Outlook-Absturz durch PayPal-eMails

Outlook-Absturz durch PayPal-eMails

Seit etwa 12.10.2011 haben Outlook-User vermehrt Probleme mit eMails überwiegend von PayPal. Dies äußert sich in nicht mehr reagierenden Anwendungen, eingefrorenen Fenstern, lang andauerndem Warte-Mauscursorn oder dem Absturz von Outlook. Dies scheint damit zusammenzuhängen, dass ein neuer (?) Tracking-Provider in der eMail von PayPal verwendet wird, aber der angefragte Server zu langsam antwortet. Eventuelle Probleme mit “langsamen” eMails von eBay könnten auch mit diesem Problem zusammenhängen.

Um den langsamen Abfragen entgegenzuwirken kann man Outlook vorgaukeln, dass der Inhalt lokal zu holen ist und dementsprechend schnell geblockt wird.

Hier die Vorgehensweise, um das Problem temporär zu lösen:

  • Start => Programme => Zubehör
  • rechte Maustaste auf “Editor” und “als Administrator ausführen” anklicken
  • Im Menü Datei auf “Öffnen” und klicken und diese Datei suchen: C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
  • Am Ende der Datei diese Zeile hinzufügen:
    127.0.0.1 102.112.2o7.net 102.112.207.net 66.235.132.118
  • Speichern und schließen

Ich denke, dass PayPal langfristig selbst auch Interesse an der Lösung des Problems hat und evtl. einen anderen Server oder anderen Provider verwenden wird.

GD Star Rating
loading...


5 Kommentar zu “[gelöst] Outlook hängt bei eMails von PayPal”

  1. 18. Oktober 2011 um 16:24

    Andreas sagt:

    Hallo,
    vielen Dank für die Info, war schon total am Ende, site schon seit 2 Tagen an dem Problem – deinstalliert/installiert alles ohne Erfolg aber klar, da das an den Emails liegt … echt blöd, dass die einen nicht informieren, das hätte mir viel Arbeit und Nerven erspart. Nun mit Ihrer Lösung funktioniert es wieder – Spitzenmäßig!
    Viele Grüße!

  2. 18. Oktober 2011 um 18:02

    Andreas sagt:

    Hallo nochmals,
    eben habe ich gemerkt, dass das Problem doch nicht ganz verschwunden ist, vorher waren wohl auch die ebay Emails betroffen (kann es nicht genau sagen, da ich diese im Lesebereich “öffne” und so über mehrere Mails hin und her klicke), diese öffnen sich nun einwandfrei, die von paypal allerdings immer noch nicht zufriedenstellend, werde mich daher bei paypal einloggen und die Nachrichten auf “Nur Text”-Format umändern, dann dürfte dies wohl funktionieren. Immerhin beruhigend zu wissen woran der Fehler liegt.

  3. 19. Oktober 2011 um 21:55

    shrimps sagt:

    PayPal hat den Fehler scheinbar gefunden, denn die eMails weisen seit gestern diesen Fehler nicht mehr auf.

  4. 14. November 2011 um 14:00

    Klaus sagt:

    Das Problem hatte ich auch. Aber jetzt, Dank deiner Hilfe, scheint es wieder zu funktionieren. THX!

  5. 11. Juni 2012 um 19:31

    Tom sagt:

    Habe diese Info jetzt erst gelesen und verstehe nun warum ich im letzten Jahr diese Probleme hatte, danke für den Tipp.

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 13 + 15 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate