Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Warum entscheiden sich Frauen Abtreibung mit Pillen für die Abtreibung? Aus mehreren Gründen generic cytotec Prednisone (Prednisone): Instruktion und die Verwendung der Formel: buy prednisone online, buy diflucan

Muss Google in den Knast?

Muss Google in den Knast?, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Im Fall der in Mailand angeklagten Google-Manager fordern die Strafverfolger Haftstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr, berichtet die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Den vier teils ehemaligen Verantwortlichen des Suchmaschinenriesen wird vorgeworfen, bei Google Video keine ausreichenden Schutzmaßnahmen gegen Rechtsverletzungen durch Dritte vorgesehen zu haben.

Im konkreten Fall geht es um ein von vier Jugendlichen im Jahr 2006 hochgeladenes Handy-Video, auf dem zu sehen ist, wie die Schüler einen geistig behinderten Jungen schikanieren. Google hatte das Video zwar umgehend entfernt, nachdem es unter anderem vom Innenministerium zur Löschung aufgefordert worden war. Die Anklage hält das für nicht ausreichend und wirft Google vor, keine effektiven Maßnahmen zum Schutz der Privatsphäre des Jungen mit Down-Syndrom ergriffen zu haben: Das Unternehmen hätte verhindern müssen, dass das Video überhaupt veröffentlicht werden konnte.

Quelle: heise.de

GD Star Rating
loading...


Kommentar hinterlassen

Was ergibt 12 + 2 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate