Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Warum entscheiden sich Frauen Abtreibung mit Pillen für die Abtreibung? Aus mehreren Gründen generic cytotec Prednisone (Prednisone): Instruktion und die Verwendung der Formel: buy prednisone online, buy diflucan

1 Gigabit-Leitungen von Google

Laut dem offiziellem Google-Blog startet Google eine Pilotphase mit 50.000 bis 500.000 Haushalten und versorgt diese mit Gigabit-Anbindung ans Internet (ultra-highspeed broadband). Der Ausbau in der Pilotphase soll quer durch die USA erfolgen.

Google nennt dafür einige Gründe:

  • Google will verfolgen welche Anwendungen durch den User mit ultra-high-speed genutzt werden, will Entwickler beobachten welche neue High-Speed-Anwendungen entstehen können oder neue Ideen, an die man im Moment nicht im Geringsten denkt.
  • Google wird neue Methoden in der Glasfaser-Technik testen und den Entwicklern Unterstützung leisten

Einen weiteren Grund, den man sich vorstellen kann, warum Google selbst als ISP agieren will: Google sammelt Informationen, wo er/es/sie nur kann, unter anderem z.B. mit Analytics, Powermeter oder eigene DNS-Server. Wenn Google Breitbandanbindungen bereitstellt werden nicht nur DNS-Server von Google verwendet sondern der Traffic geht auch über die Google-eigenen Netze, Switche, Firewalls, etc. Dadurch ist der User ein gläsener Benutzer des W3C und Google kann so noch besser Beweungsprofile und Vorlieben verwenden, um mit Cookies und bereits gesammelten Daten zu verknüpfen und auszuwerten. Die Auswertungsmöglichkeiten sind immens und wären auch für die Wirtschaft von großem Vorteil.

GD Star Rating
loading...


2 Kommentar zu “1 Gigabit-Leitungen von Google”

  1. 4. März 2010 um 11:35

    Star sagt:

    Ich wäre so gerne Testuser. Leider läuft die Testphase ja nur in den USA. Datenklau hin oder her. Ich habe nichts zu verstecken und mittlerweile weiß Google eh schon bald mehr über mich als ich selbst. Aber der Speed muss einfach Googantisch sein :)

  2. 4. März 2010 um 12:32

    shrimps sagt:

    An einer Testphase in Deutschland würde wahrscheinlich jeder teilnehmen wollen. Ich würde mich auch über eine 1Gig-Leitung freuen. :)

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 8 + 7 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate