Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

lx-office-erp: USt-VA 2009

lx-office

lx-office

Bis dato habe ich noch keinen offiziellen Download für die LATEX-Dateien der Ust-VA für 2009 in lx-office-erp gefunden, bin aber über einen Beitrag von Hjg10 gestolpert. Die Vorgehensweise funktioniert tatsächlich und wurde von mir ein wenig angepasst:

  1. Download einer aktuellen Umsatzsteuer-Voranmeldung 2009 als PDF. Bitte nachfolgenden Link nur als Beispiel verwenden: http://www.collmex.de/ust_voranmeldung_2009.pdf
  2. Dieses Dokument in das Verzeichnis /usr/lib/lx-office-erp/users/ustva-2009.pdf speichern
  3. Berechtigungen setzen: chmod wwwrun:nogroup ustva-2009.pdf
  4. Wechseln in das Verzeichnis /usr/lib/lx-office-erp/templates/[user]
  5. Kopieren der Daten ustva-2008.tex auf ustva-2009.tex im gleichen Verzeichnis
  6. Datei ustva-2009.tex öffnen und in der Zeile 32 und 33 ustva-2008.pdf ändern auf ustva-2009.pdf

Quelle: http://forum.lx-office.org/index.php?id=7882

GD Star Rating
loading...


Ein Kommentar zu “lx-office-erp: USt-VA 2009”

  1. 25. Oktober 2010 um 13:57

    Mompfred sagt:

    Danke für den Tipp. Das Kopieren funktioniert auch für 2010 und 2011 auf dieselbe Weise.

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 7 + 5 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate