Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Warum entscheiden sich Frauen Abtreibung mit Pillen für die Abtreibung? Aus mehreren Gründen generic cytotec Prednisone (Prednisone): Instruktion und die Verwendung der Formel: buy prednisone online, buy diflucan

Mit Werbung zum erfolgreichen E-Commerce

Mit Werbung zum erfolgreichen E-Commerce, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Werbebanner für Rhomberg ReisenKaum ein Medium der vergangenen Jahrzehnte hat das Kaufverhalten der Menschen so nachhaltig verändert wie das Internet. Früher waren der Supermarkt, das Kaufhaus oder auch der Versandkatalog die probaten Anlaufstellen, um Waren zu erwerben. In den letzten Jahren jedoch wurde dieser Sektor zu großen Teilen vom E-Commerce erobert. E-Commerce – die elektronische Geschäftsabwicklung im Internet – findet in vielen Handelsbereichen statt. Elektronikartikel wie etwa Computer oder Fototechnik werden ebenso vertrieben wie Bücher, CDs und DVDs. Weiße Ware wird im Netz angeboten und verschickt. Findige Geschäftsleute kreieren ihre eigene Modelinie und verkaufen Kleidungsstücke und Schuhe ausschließlich über das Internet. Selbst Lebensmittel sind längst kein Tabu mehr auf dem Marktplatz Internet.

Kein Angebot ohne Nachfrage, das ist ein ehernes Gesetz des Marktes. Und die Internetnutzer – so scheint es – wollen im Netz shoppen. Mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland hat bereits einmal online eingekauft oder tut dies regelmäßig. Geht man davon aus, dass mehr als 60 Prozent aller deutschen Landsleute regelmäßig im Netz unterwegs sind, so wird klar, dass etwa ein Drittel der Bevölkerung bereits als Kunde des E-Commerce aktiv war. Längst wurde dieses riesige Potenzial von Geschäftsleuten, Webmastern und Programmierern erkannt. Immer ausgeklügelter und nutzerfreundlicher werden Onlineshops, die als multimediale Schaufenster der Online-Händler fungieren.

Doch die beste Verkaufsstrategie nutzt wenig, wenn das eigene Online-Angebot nicht wahrgenommen wird. Hier liegt der Grund, weshalb auch gute Produkte mit einer überzeugenden Präsentation und einem leichten, intuitiv zu erlernenden Onlineshop von der Bild(schirm)fläche verschwinden: Sie werden auf dem riesigen Marktplatz Internet nicht wahrgenommen. Gerade bei einer sehr großen Konkurrenz reicht es trotz einer Suchmaschinenoptimierung oft nicht für die ersten Plätze bei Google & Co. Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss nach wie vor werben. Hier steht eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten zur Verfügung. Dabei ist immer noch das klassische Werbebanner eines der probatesten Mittel, um auf das eigene Online-Geschäft aufmerksam zu machen. Waren Werbebanner früher bloße Textelemente oder Bilder, so werden sie heute dank animierter Rich-Media-Banner zu wahren Eyecatchern. Ein guter Internetshop mit guten Produkten muss einhergehen mit guter Werbung, um im E-Commerce zum Erfolg zu kommen.

GD Star Rating
loading...


5 Kommentar zu “Mit Werbung zum erfolgreichen E-Commerce”

  1. 25. November 2009 um 08:28

    Tom M. sagt:

    Naja Internet ist etwas, was unser Alltag sehr erleichtert. Heutzutage kann man viel einfacher sich etwas besorgen und mit guter Qualität rechnen.

  2. 1. Dezember 2009 um 12:40

    Markus Tschechowky sagt:

    In Zeiten von immer steigender Konkurrenz im Internet und die schwarzen Schafe, die im Internet die Preise “kaputtmachen” ist man immer mehr auf Werbung angewiesen. Wir arbeiten auch schon seit mehreren Jahren mit Werbebanner bei unseren Kunden. Werbebanner werden besser angenommen, als AdWords-Anzeigen oder ähnliche SEM-Kampagnen.

  3. 1. Dezember 2009 um 12:41

    uberVU - social comments sagt:

    Social comments and analytics for this post…

    This post was mentioned on Twitter by livetechniker: [Blog] Mit Werbung zum erfolgreichen E-Commerce http://bit.ly/4zzZEx #ecommerce #onlineshop #werbebanner #seo #sem #werbung #marketing…

  4. 28. Dezember 2009 um 14:12

    Schranz sagt:

    Banner-Werbung kann manchmal sehr nervend sein, vor allem wenn nicht nur oben und rechts ein Banner verwnedet wird, sondern die komplette WebSite in dem Farbstil des Banners erscheint. Aber ansonsten sind Banner eine effektive Werbe-Möglichkeit.

  5. 18. Januar 2010 um 10:43

    Blogger365 sagt:

    Sehr interessanter Beitrag. Werbebanner sind ein sehr effektives Mittel im Online-Marketing. Immer mehr rücken auch animierte Banner oder Flash-Objekte in den Kunden-Focus. Flash-Objekte lassen die direkte Interaktion mit dem Nutzer zu.

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 14 + 10 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate