Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Warum entscheiden sich Frauen Abtreibung mit Pillen für die Abtreibung? Aus mehreren Gründen generic cytotec Prednisone (Prednisone): Instruktion und die Verwendung der Formel: buy prednisone online, buy diflucan

Isses schon da? Page Rank Update 03/2010

Isses schon da? Page Rank Update 03/2010, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Wo ist das 2. Update in 2010?

Is es schon da? Kommt es noch? Wann ist es endlich soweit?

Ruf’ doch einfach mal bei Google an und frage nach :)

Es sind zwar schon einige Zeichen zu erkennen, dass Google in Kürze das PR-Update fährt, allerdings sind auch einige SEOs der Meinung, dass vorher ein paar häufigere BL-Updates fehlen. Manch anderer datiert das PR-Update auf den 26.03.2010, aber der is scheinbar ja auch schon vorbei.

Gewünschten PageRank an Google übermitteln

Also, was tun? Es gibt ein schönes Tool unter www.pagerankupdate.info, um Google den gewünschten Pagerank mitzuteilen. Wer es schafft mit diesem Tool seinen Pagerank tatsächlich auf den gewünschten Wert zu steigern, der bekommt von mir eine selbstgestrickte Handytasche ;)

Natürlich wäre auch ein kleines Script genial, mit dem man Google mitteilen könnte, an welcher Position die eigene WebSite mit einem bestimmten Keyword ranken soll!

Alternative zum Pagerank

Im Netz ist immer häufiger zu lesen, dass Google den PR abschaffen will. Aber wie soll man ohne PR als überaus kompetenter SEO eine Bewertung von anderen Links durchführen? Ganz einfach. Die Antwort auf alle Fragen ist die Alternative TR: “Tentativ Rank”. Mehr Informationen zum Tentativ Rank finden sich bei Antwort auf alle Fragen :)

Die Zeit verkürzen

Als WebSite-Betreiber kann man natürlich auch selbst die Zeit verkürzen, bis das nächste Page Rank Update 2010 startet. Einfach hinsetzen, Tee trinken und jede Minute die eigene Seite mit F5 aktualisieren. Das funktioniert natürlich nur, wenn man auch Google Analytics nutzt.

Oder man vertreibt sich die Zeit sinnvoller und investiert diese in den Linkaufbau. Vielleicht berücksichtigt Google beim nächsten BL- oder PR-Update noch ein oder zwei neue Links. Die Königsmethode im Linkaufbau sind sicherlich nicht-reziproken Links.

GD Star Rating
loading...


3 Kommentar zu “Isses schon da? Page Rank Update 03/2010”

  1. 28. März 2010 um 12:19

    Ironie? sagt:

    Ich hoffe, dass Du diesen Beitrag ironisch meinst…

  2. 28. März 2010 um 12:32

    shrimps sagt:

    nein, der Beitrag soll eigentlich nur ein kleiner Denkanstoss sein :)

  3. 31. März 2010 um 09:37

    Danke sagt:

    Könnt ihr mal mit dem Hype endlich aufhören? So wichtig ist nun der PR auch wieder nicht. Es ist letztendlich nur eine Anzeige. Google hat doch dennoch seine Ranking-Kriterien, unabhängig vom PR. Meine Güte!

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 10 + 5 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate