Echtzeithilfe.de

about SEO, Marketing, Google and more

Warum entscheiden sich Frauen Abtreibung mit Pillen für die Abtreibung? Aus mehreren Gründen generic cytotec Prednisone (Prednisone): Instruktion und die Verwendung der Formel: buy prednisone online, buy diflucan

Was ist #digitalcleanse?

John Mayer (@johncmayer) und viele seiner Follower legen eine einwöchige Pause in sozialen Netzwerken ein. Auch deutsche User machen an dem sogenannten digital  cleanse mit. Das Ziel des “digital cleanse” ist es mit weniger mentalem Chaos ins neue Jahr zu starten. Es geht letzendlich darum das Gehirn zu “defragmentieren”.

Dazu hat Mayer’s auch einige Richtlinien veröffentlicht:

  • Beginnt am 1.1. um 9 Uhr und endet am 8.1. um 9 Uhr
  • eMail nur von Laptops oder PCs
  • Mobiltelefone sind nur für ausgehende Telefonate zulässig, keine SMS und keine eMails. Wenn man eine Text-Nachricht erhält, darf man nur per Anruf beantworten. eMails müssen von einem Laptop oder PC beantwortet werden.
  • keine Twitter-Nutzung oder sonstige Social-Networks, nicht lesen/schreiben
  • Kein Besuch von Enterainment- oder Gossip-Seiten. Welche Sites meint Mayer’s damit tatsächlich? :)

Natürlich kann man am Digitalsense auch teilnehmen, wenn man nur für ein paar Tage diese Richtlinien berücksichtigt. Aber die Defragemtierung kann ein paar Tage dauern :)

Man kann die vorhandene Zeit nutzen, um z.B. Bücher zu lesen, Musik zu hören, die Zeit mit der Familie zu verbringen oder einfach anderweitig abzuschalten.

GD Star Rating
loading...


3 Kommentar zu “Was ist #digitalcleanse?”

  1. 1. Januar 2010 um 21:07

    GonnaDo sagt:

    Coole Idee. Ich nehm auch daran teil, mein Gerhin hat eine Pause verdient :-)

  2. 1. Januar 2010 um 21:15

    Maria sagt:

    Ich bin ein großer Fan von John Mayer und habe schon letztes Jahr so eine Art digital cleanse durchgeführt. Aber dises Jahr werde ich komplett auf alle mögliche elektronische Post verzichten, unter anderem auch kein ICQ, MSN und was mich am meisten nervt: SMS.

    A Happy new year!

  3. 1. Januar 2010 um 21:30

    Blogger sagt:

    Ich nehme auch daran teil und werde sogar Blogs und Foren ausschließen. Dies wird mein letzter Comment sein, bevor das Gehirn defragmentiert wird !

Kommentar hinterlassen

Was ergibt 12 + 8 =
Please leave these two fields as-is:

Optimized by SEO Ultimate